Impressum
Datenschutzerklärung



Home
Laufen
Rennrad
Radios

Aktualisiert: 07.02.2005

Saba Triberg W

 

Baujahr 1949/50

 Im Okt. 2004 erworben. Erstmal im Keller eingelagert.

Januar 2005

Das Radio sieht von außen und innen tadellos aus. Keine Beschädigungen, alle Teile vorhanden.
Chasis Triberg
Das Chasis ist völlig rostfrei und fast sauber. Die Verarbeitung ist vorbildlich, alles gut durchdacht montiert. Ein krasser Gegensatz zum Grundig Weltklang, den ich die Woche vorher reparierte.
Front Triberg
Der elektrische Fehler war einfach zu finden: dem Gerät fehlte die Anodenspannung. Die Gleichrichterröhre hatte Kontaktprobleme, was durch Reinigen der Kontaktstifte behoben werden konnte.
Das nun saubere und funktionierende Radio ist ein schöner Hingucker, abends kann man auf Mittelwelle auf Senderjagd gehen.